Unsere Mutter-Kind-Klinik St. Willehad Wangerooge

Die autofreie Insel Wangerooge ist die östlichste der tideabhängigen Ostfriesischen Inseln und bietet Natur pur! Wangerooge liegt im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer und ist 8 Kilometer vom Festland entfernt. Sie ist über Schiffs- und Luftweg ab Harlesiel erreichbar.

Die Mutter-Kind-Klinik-St. Willehad liegt nicht weit von der Ortsmitte entfernt in den Dünen, direkt am Strand, in sehr ruhiger Umgebung.

In der Klinik finden Sie 35 wohnlich eingerichtete Ein-, Zwei- und Dreizimmerappartements, alle verfügen über ein Bad mit Dusche und einen Balkon. Ferner stehen Ihnen Teeküchen, Gemeinschaftsräume, Sport- und Gymnastikräume, Kreativwerkstätten, Spielräume und eine Bibliothek zur Verfügung.

Unsere Besonderheit: Insel-Leben bedeutet bei uns auch Abstand vom Medienalltag. Wir wollen Sie und Ihre Kinder einladen, Spiele und Bücher neu zu entdecken und haben daher die Zimmer bewusst fernsehfrei gestaltet. Für besondere Anlässe (gemeinsamer Kino-Fernsehabend, Fußball-Weltmeisterschaft, o.ä.) kann der Fernseher im Gemeinschaftsraum genutzt werden.

Für das gesamte Klinikgelände gilt ein Rauchverbot (Ausnahme im ausgewiesenen Raucherbereich) und Alkoholverbot.

Für Ihre Gesundheit steht ein qualifiziertes Team bestehend aus Ärztinnen, Psychologin, Sozialpädagoginnen, Krankenschwestern, Physiotherapeutinnen und Ernährungsberaterin zur Verfügung. Während Ihrer Anwendungen wird Ihr Kind professionell betreut, lernt die Insel und neue Freunde kennen.

Unser Ziel ist es, Ihnen und Ihren Kindern während Ihres Aufenthaltes Hilfen zur  Stabilisierung und Erhaltung Ihrer Gesundheit von Körper, Geist und Seele anzubieten.

Lassen Sie den Alltagsstress hinter sich und genießen Sie mit Ihrem Kind das Meeresklima, die inseltypische Natur und die Möglichkeiten und Angebote der Klinik und der Insel.

Herzlich willkommen auf Wangerooge!

Sie haben Fragen zur Bewilligung Ihrer Mutter-Kind-Kur? Ihre Kur wurde bereits bewilligt und Sie möchten wissen, ob Ihr Wunschtermin noch frei ist?

Unter KONTAKT finden Sie erste Informationen sowie die richtigen Ansprechpartnerinnen.

.

"Unsere Arbeit wird unterstützt durch die Förderung des  Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Glücksspirale ."

Müttergenesungswerk

Unsere Klinik ist eine anerkannte Einrichtung im